Tennis Frühsch Open 2023

Bei einer äußerst gelungenen Premierenveranstaltung, den Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier mit Frühschoppen Charakter, eröffnete die Sektion Tennis die Saison 2023. Am Sonntag 7. Mai pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Bieranstich. Dazu stellte sich unser Jubilar, der vom Tennisplatz nicht wegzudenkene Gerhard “Matchball Müller” Atzmüller, mit ein paar Kisten Freistädter Braukunst ein.
11 Mixed Doppel und 5 reine Herren Doppel matchten sich um den Gruppensieg und damit um eine Eintrittskarte in das Halbfinale. Im Finale schließlich standen sich unsere ehemalige Nummer 1 der Damenmannschaft Katrin Angerer mit Doppelpartner Gernot Panholzer, und die Vater-Sohn Paarung Florian Frühwirt und Georg Birklbauer gegenüber. Der neu eingeführte Wanderpokal ging schließlich an die meisterschaftserprobte Männerpaarung. Eine wohldosierte Spielweise der besseren Spieler führte zu vielen engen Sätzen, einer Menge lustiger Spielsituationen und euphorischen gefeierten Punktgewinnen der Hobby SpielerInnen.
Beim gemütlichen Beisammensein auf der Sonnenterasse wurde, musikalisch untermalt von DJ Luigi, dann sogar noch Discofox getanzt.
Großer Dank dem Mastermind dieser Veranstaltung Johannes Grüner, bei dem alle Fäden zusammenliefern!
Aktuell läuft übrigens die Meisterschaft unserer vielen Mannschaften. Hier könnt ihr euch über die aktuellen Tabellenstände und die Spieltermine informieren: https://www.ooetv.at/liga/vereine/verein/mannschaften/v/40867.html
Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie Tennis

Das könnte dich auch interessieren...

Tolle Erfolge für Schachjugend

Am 18.10.2025 fand in Zwettl an der Rodl das erste Schülerliga-Turnier des Kreises Nord statt, In der U14 feierte die Spielgemeinschaft Sternstein einen Doppelsieg, Konrad Mitter gewann vor Timo Schwarz. Weiters erreichten Andreas Eckert (U10) und Marco Zarzer-Pesenböck (U8) den dritten Platz. Außerdem fanden am 02.11.2025 in Aschach an der Donau die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach

Clemens Enzenhofer neuer Rad-Vereinsmeister

Am vergangen Samstag wurde der neue Vereinsmeister der Sektion Rad gekürt. Bereits traditionell wird das Rennen gemeinsam mit der SU Raika Zwettl ausgetragen. Diesmal wieder auf (Lang)Zwettler Terrain in der Bike Arena Schuamau. Wie ebenfalls bereits Tradition, werden die Vereinsmeister in einem Kombinationsbewerb aus Einzelzeitfahren und einem Rundkursrennen ermittelt.